Unser Verein

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby - den traditionellen Karneval zu feiern - gemeinsam ausüben und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Dafür veranstalten wir verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel unser Sommerfest, die jährliche Sessionseröffnung, Frühlingsfeste und natürlich unsere mitlerweile schon traditionelle Kostümparty an Weiberfastnacht.

Gemeinsam planen und organisieren wir jedes mal zusammen die Veranstaltungen und freuen uns, wenn diese auf große Resonanz trifft.

 

Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Angefangen bei den kleinsten und jüngsten aus unseren Reihen; dem Kinder- und Jugendtanzcorps. Sie sind auf jeder Veranstaltung eine große Bereicherung und bringen immer wieder frischen Wind in den Verein. Wer jetzt denkt, das Kindertanzcorps bleibt außen vor, der hat sich aber schwer getäuscht. Das Kinder- und Jugendtanzcorps gehört genauso zum Verein wie die Männer.

 

Die Frauengruppe von Blau-Gold ist ein ständiger Begleiter und eine große Stütze. Wenn man Hilfe braucht egal wie und wo, die Frauen der Gesellschaft sind stehts zu Diensten. Mit ihren jedes Jahr neuen und selbstgemachten Kostümen begeistern sie die Jecken im Frechener Karneval und besonders beim Karnevalszug am Samstag in Bachem oder Sonntag in Frechen. 

 

Unsere Männer, der aktive Kern der Gesellschaft, gibt Struktur und Ordnung in das Vereinsleben. Die Männer, welche den Vorstand bilden, sorgen immer für das möglichst Beste, sowohl bei Veranstaltungen als auch beim Wagenbau.
Das Belgier-Lager, das ist ihr Reich. Dort wird der Prunkwagen jedes Jahr aufs neue Verändert. Es wird geschweißt, gesägt und gehämmert. Neben dem Prunkwagen stehen allerlei andere Projekte wie zum Beispiel ein neuer Planwagen für das Damentanzcorps, die Gullaschakanone oder die Drehfiguren aus Pappmasche an.
Bei Veranstaltungen wie zum Beispiel das Sommerfest oder Frühlingsfeste sind sie an erster Stelle und übernhemen das Aufbauen und die Instanthaltung.
Aber auch beim von der Frauengruppe jährlichem Stand beim Töpfermarkt in der Frechener Innenstadt stehen sie mit Rat und Tat zur Seite, falls es technische Schwierigkeiten geben sollte.

 

Wie ihr seht, ist unser Verein  vielseitig aufgebaut. Für jeden, egal ob alt oder jung, Mann oder Frau, tänzerisch begabt oder handwerklich, ist etwas dabei. Aber etwas was alle Gruppen des Vereins gleich haben ist das gemeinsame feiern!

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? HIER geht es direkt zu unserem Aufnahmeantrag

 

KG Blau-Gold Bachem e.V.
Friedenstr. 76a
50226 Frechen

Telefon: 02234 200 22 06

Fax: 02234 200 22 07

 

E-Mail: info@blau-gold-bachem.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2018 KG Blau-Gold Bachem 1960 e.V.